Dr. Marcus MensePraxisinhaber
    •              1987: geboren in Berlin
    • 2007 – 2013: Studium der Zahnmedizin in Greifswald; Staatsexamen; Note: „sehr gut“
    • 2010 – 2015: Studium der Rechtswissenschaften in Greifswald mit Abschluss Staatsexamen
    • 2013 – 2015: Arbeit an der Universität Greifswald als Zahnarzt und wiss. Mitarbeiter
    •              2014: Promotion zum Thema „Zahnverlust in der parodontalen Erhaltungstherapie“
    • 2015 – 2017: angestellter Zahnarzt in Berlin
    • 2016 – 2020: Mitglied der Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer Berlin
    •       seit 2018: Inhaber der Praxis: Zahnärzte am Prinzenviertel
    • 2019 – 2020: Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie
    •      seit 2020: zertifiziert in Implantologie (DGOI)
    •      seit 2023: Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Berlin
    •      seit 2024: Curriculum Endodontie der Zahnärztekammer Hamburg
    •        Hobbys: Klavier, Fotografie, Union Berlin, Zauberei

     

    Über mich

    Ich wurde 1987 in Berlin geboren und wuchs im Stadtteil Berlin-Kaulsdorf auf. Nach meinem Abitur zog es mich zum Studium in den Norden Deutschlands in die schöne Hansestadt Greifswald, wo ich Zahnmedizin und Jura studierte. Nach dem Examen in Zahnmedizin wurde ich im Fachbereich Parodontologie zum Thema „Zahnverlust in der parodontalen Erhaltungstherapie“ promoviert. Weitere Gelegenheit mich mit dem Thema Parodontitis intensiv zu befassen hatte ich dann in den folgenden 2 Jahren als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uniklinik in Greifswald in der Fachabteilung Parodontologie. Nach 8 Jahren Greifswald zog es mich wieder in die Hauptstadt, wo ich in einer großen Klinik in vielen komplexen Fällen weitere Erfahrung sammeln konnte.

    Auf der Suche nach einer eigenen Praxis fand ich die Traditionspraxis in der Treskowallee 125 in Karlshorst. Ich entschloss mich die Praxis zum Januar 2018 zu übernehmen und weiterzuführen.

    Contact Us

    Bei Fragen können sie uns natürlich schnell erreichen.

    Not readable? Change text. captcha txt
    Foto_Assistenz